Freitag, 15.09.2023

700 Kugeln Eis

Wir sind uns gar nicht nicht sicher, ob 2023 „Sommer“ das richtige Wort für die Jahreszeit zwischen Frühling und Herbst ist. Wir hatten Regen, Kälte, Schmuddelwetter, aber auch Sonne und schöne Momente. Besonders die Hitze kann die Gesundheit beeinträchtigen und vor allem bei älteren Menschen zu ernsthaften Problemen führen.

Deshalb liegt es an uns, die Gesundheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu schützen. Hierzu werden die Räumlichkeiten öfter gelüftet, auf leichte Kleidung wird geachtet und eine ausgewogene Ernährung spielt ebenso eine wichtige Rolle wie eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Aber die schönste Maßnahme ist im Sommer das häufigere Verweilen in den Außenbe–reichen – wie auf den großzügigen Terrassen im Haus am Kurpark oder im Wohnpark Rohlfshagen im „Garten der Sinne“ und natürlich das jährliche Eisessen, für das in diesem Jahr 700 Kugeln angerichtet wurden.

  • 15.06.2024

    Noch ein Tor

    „Deutschland vor, noch ein Tor“ … die Ruf hat ja gegen Schottland hervorragend funktioniert. Mit...

    mehr
  • 14.06.2024

    Bindung fürs Leben

    Heute haben sich Karina und Christopher getraut. Wer Christopher nicht kennt, … er ist externer...

    mehr
  • 12.06.2024

    Erdbeeren satt

    Jede Menge Erdbeeren wurde heute geliefert und unsere Bewohner:innen waren fleißig bei der Sache....

    mehr
Render-Time: 0.20636