Freitag, 15.09.2023

700 Kugeln Eis

Wir sind uns gar nicht nicht sicher, ob 2023 „Sommer“ das richtige Wort für die Jahreszeit zwischen Frühling und Herbst ist. Wir hatten Regen, Kälte, Schmuddelwetter, aber auch Sonne und schöne Momente. Besonders die Hitze kann die Gesundheit beeinträchtigen und vor allem bei älteren Menschen zu ernsthaften Problemen führen.

Deshalb liegt es an uns, die Gesundheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu schützen. Hierzu werden die Räumlichkeiten öfter gelüftet, auf leichte Kleidung wird geachtet und eine ausgewogene Ernährung spielt ebenso eine wichtige Rolle wie eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Aber die schönste Maßnahme ist im Sommer das häufigere Verweilen in den Außenbe–reichen – wie auf den großzügigen Terrassen im Haus am Kurpark oder im Wohnpark Rohlfshagen im „Garten der Sinne“ und natürlich das jährliche Eisessen, für das in diesem Jahr 700 Kugeln angerichtet wurden.

  • 08.02.2024

    Helau & Alaaf

    Die fünfte Jahreszeit hat viele Namen – Fasching, Karneval und Fastnacht. Sie bezeichnet die...

    mehr
  • 10.01.2024

    Turbulenter Jahresbeginn

    Das Jahr 2024 hat bereits turbulent begonnen: Traktoren, hupende LKWs und Absperrungen wo man...

    mehr
  • 15.09.2023

    700 Kugeln Eis

    Wir sind uns gar nicht nicht sicher, ob 2023 „Sommer“ das richtige Wort für die Jahreszeit zwischen...

    mehr
Render-Time: -0.791458