Mittwoch, 20.11.2013

BESSER geht nicht !

Seit Herbst 2009 werden die von Pflegeeinrichtungen erbrachten Leistungen und ihre Qualität veröffentlicht. Der medizinische Dienst der Krankenversicherung fasst die Arbeit der Einrichtungen in vier Bereiche zusammen, die einzeln bewertet und zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst werden.

In unserem Einrichtungen wurde jährlich eine derartige Prüfung des MDK durchgeführt. Dieses Jahr haben wir in beiden Eirnichtungen mit jeweils einer 1,0 ein Ergebnis erreicht, das sich nicht mehr steigern lässt.  
Selbst der Prüfungstag und auch das Prüfteam empfanden wir sowohl als sehr angenehm wie auch als konstruktiv. Die Noten sind für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Bestätigung, dass der bisherige Weg das richtige Ziel ver-folgt und sind Motivation für die tägliche Arbeit und zukünftige Entwicklungen. Wir erwarten nicht, dieses Ergebnis in dieser Form weiterhin zu erzielen, freuen uns aber sehr es einmal erreicht zu haben. Aber unabhängig der Ergebnisse steht für uns der Mensch immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Das Wohlergehen aller Bewohnerinnen und Bewohner bleibt auch weiterhin unser Bestreben. Wir pflegen mit Liebe und betreuen mit Herzlichkeit. Die Zufriedenheit aller gibt uns jeden Tag aufs Neue Recht, an dem Bestehenden festzuhalten.

  • Jobangebot in Bad Oldesloe und Rümpel

    Helfer/-in in der Pflege (m/w/d)

    Für unser „Haus am Kurpark“ in Bad Oldesloe und unseren „Wohnpark Rohlfshagen“ suchen wir ab sofort oder zu einem... mehr
  • Jobangebot in Rümpel

    Betreuungskraft (m/w/d) (gem. § 53c SGB XI)

    Für unseren „Wohnpark Rohlfshagen“ suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine zusätzliche... mehr
  • Jobangebot in Bad Oldesloe und Rümpel

    Pflegefachkraft (m/w/d)

    Für unser „Haus am Kurpark“ in Bad Oldesloe und unseren „Wohnpark Rohlfshagen“ suchen wir ab sofort oder zu einem... mehr
Render-Time: 0.208266