Samstag, 10.05.2014

Das Fest der Vielfalt

„Stormarner Wege“ heißt die Einrichtung, die u.a. in Bad Oldesloe zwei Einrichtungen betreibt, in denen Menschen mit Behinderungen mit der notwendigen Unterstützung miteinander leben können. Bei „Fest der Vielfalt“ im Oldesloer Kurpark ging es darum Gemeinsamkeiten zu entdecken und gemeinsam Spaß zu haben. Eine GUTE IDEE fanden wir und waren gern bereit, das Fest zu unterstützen.

Obwohl der Wettergott es nicht ganz so gut mit den Standbetreibern und Besuchern meinte, war es ein kleines aber feines Fest. Das Mitmach-Orchester hatte unterschiedliche Trommeln dabei. Der selbst gebackene Kuchen war natürlich der „Renner und man traf sich zum Plausch und Gedankenaustausch im „Kaffeezelt“. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner mischten sich unter das bunte Treiben auf der Wiese.
Das Miteinander von Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne ist ein wichtiges Thema unserer Zeit. Es gilt, die Inklusion weiter zu fördern und zu unterstützen! In diesem Sinne freuen wir uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, in dem eine weitere Auflage des Festes sehr wahrscheinlich ist.

  • Jobangebot in Bad Oldesloe und Rümpel

    Helfer/-in in der Pflege (m/w/d)

    Für unser „Haus am Kurpark“ in Bad Oldesloe und unseren „Wohnpark Rohlfshagen“ suchen wir ab sofort oder zu einem... mehr
  • Jobangebot in Rümpel

    Betreuungskraft (m/w/d) (gem. § 53c SGB XI)

    Für unseren „Wohnpark Rohlfshagen“ suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine zusätzliche... mehr
  • Jobangebot in Bad Oldesloe und Rümpel

    Pflegefachkraft (m/w/d)

    Für unser „Haus am Kurpark“ in Bad Oldesloe und unseren „Wohnpark Rohlfshagen“ suchen wir ab sofort oder zu einem... mehr
Render-Time: 0.223603