Mittwoch, 01.03.2023

Donuts statt Masken

Endlich können wir wieder durchatmen, denn ab heute brauchen wir generell keine Masken mehr zu tragen. Gut drei Jahre waren die Gesichter verhüllt und die Arbeit erschwert. Ein Lächeln, das besonders bei alten Menschen wichtig ist, fand nur über die Augen statt. Das alles hat nun ein Ende und wir können wieder richtig lächeln.

Ein Grund zur Freude und für die Chefetage ein guter Anlass für alle Donuts zu besorgen. Somit war die Freude doppelt groß und auch die Bewohner:innen sind erleichtert, endlich wieder die Gesichter der Personals zu sehen. Die Mitarbeiter:innen der ortsansässige Yummy-Filiale freuten sich ebenfalls über die große Bestellung von knapp 100 Donuts aller Farben und Geschmäcker.

Ein kleiner Wehrmuts-Tropfen bleibt, denn die Angehörigen und Besucher:innen müssen weiterhin Masken tragen… so wie es aktuell aussieht, bis 07.04.2023.

  • 08.02.2024

    Helau & Alaaf

    Die fünfte Jahreszeit hat viele Namen – Fasching, Karneval und Fastnacht. Sie bezeichnet die...

    mehr
  • 10.01.2024

    Turbulenter Jahresbeginn

    Das Jahr 2024 hat bereits turbulent begonnen: Traktoren, hupende LKWs und Absperrungen wo man...

    mehr
  • 15.09.2023

    700 Kugeln Eis

    Wir sind uns gar nicht nicht sicher, ob 2023 „Sommer“ das richtige Wort für die Jahreszeit zwischen...

    mehr
Render-Time: 0.142496