Donnerstag, 08.02.2024

Helau & Alaaf

Die fünfte Jahreszeit hat viele Namen – Fasching, Karneval und Fastnacht. Sie bezeichnet die Bräuche, die vor der sechswöchigen Fastenzeit überall ausgelassen gefeiert werden. Auch in Rümpel und Bad Oldesloe feierten unsere Bewohner:innen fröhlich und ausgelassen.

Luftschlangen, Ballons und bunte Kostüme durften bei der Dekoration natürlich nicht fehlen. Erst auf den zweiten Blick erkannte man das bekannte Gesicht, denn die Kostüme waren teilweise sehr ausgefallen. Als kulinarischer Höhepunkt wurden in beiden Häusern frisch gebackene Kartoffel-puffer serviert.

  • 15.06.2024

    Noch ein Tor

    „Deutschland vor, noch ein Tor“ … die Ruf hat ja gegen Schottland hervorragend funktioniert. Mit...

    mehr
  • 14.06.2024

    Bindung fürs Leben

    Heute haben sich Karina und Christopher getraut. Wer Christopher nicht kennt, … er ist externer...

    mehr
  • 12.06.2024

    Erdbeeren satt

    Jede Menge Erdbeeren wurde heute geliefert und unsere Bewohner:innen waren fleißig bei der Sache....

    mehr
Render-Time: 0.19002