Montag, 06.12.2021

Kinderfreude zu Nikolaus

Normalerweise herrscht zu Nikolaus fröhliches Treiben in den Einrichtungen. Besonders im "Haus am Kurpark" besucht der Nikolaus die Bewohnerinnen und Bewohner und erfreut viele Kinderherzen. Lieder erklingen und überall durftet es nach Punsch und Lebkuchen. Aber das war einmal ..

... und nachdem im vergangenen Jahr das Nikolausfest komplett ins Wasser gefallen ist, tasten wir uns langsam in Richtung Normalität.
Natürlich gibt es auch heute Punsch und süße Leckereien, aber das mit den Kindern ist aus Coronaschutz so eine Sache.

Umson mehr haben wir uns darüber gefreut, dass die Faultierklasse (2a) der Stadtschule den Senioren ein Ständchen gebracht hat - natürlich draußen und mit Abstand, aber es war einfach wunderbar. Da aufgrund der Witterung nur wenige Senioren an dem kleinen Programm teilnehmen konnten, habe die Kinder für alle Omis und Opis etwas gebastelt. Und sie haben auch extra laut gesungen, damit die Lieder auch bis in die Zimmer dringen.

Natürlich hat der Nikolaus auch etwas für die Kinder dagelassen und vielleicht auch Dank der Zuckerstangen und Nikoläuse sehen wir die Faultiere bestimmt wieder. Dann vielleicht auch mal wieder im Haus und mit mehr Senioren. Wir drücken die Daumen.

  • 08.02.2024

    Helau & Alaaf

    Die fünfte Jahreszeit hat viele Namen – Fasching, Karneval und Fastnacht. Sie bezeichnet die...

    mehr
  • 10.01.2024

    Turbulenter Jahresbeginn

    Das Jahr 2024 hat bereits turbulent begonnen: Traktoren, hupende LKWs und Absperrungen wo man...

    mehr
  • 15.09.2023

    700 Kugeln Eis

    Wir sind uns gar nicht nicht sicher, ob 2023 „Sommer“ das richtige Wort für die Jahreszeit zwischen...

    mehr
Render-Time: 0.142806