Mittwoch, 23.12.2020

Neue Besuchs-Regeln

Aufgrund der gestiegenen Fallzahlen wurde vom Kreis Stormarn eine neue Allgemeinverfügung und damit ein grundsätzliches Betretungsverbot erlassen. Neben Ausnahmen für den notwendigen Betrieb werden auch für Besuche Ausnahmen zugelassen.

Folgende neue Besucherregeln treten ab sofort in Kraft.

1.    Pro Bewohner/-in ist der Besuch durch eine festgelegte Person gestattet. Diese eine Person darf von Besuch zu Besuch nicht wechseln, Absprachen innerhalb der Familie werden daher notwendig.

2.    Besuchspersonen müssen während der gesamten Aufenthaltsdauer eine FFP2-Maske ohne Atemventil tragen. (Wir stellen kostenlos eine Maske zur Verfügung.)

3.    Personen mit Atemwegserkrankungen ist der Besuch nicht gestattet.

4.    Die Besuchspersonen müssen vor dem Besuch einen tagesaktuellen negativen Test (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test) nachweisen. Dieser Test liegt grundsätzlich in Eigeninitiative der Besuchsperson. Allerdings wird es aktuell schwierig sein, diesen Test über Hausärzte, bzw. Testzentren zu erhalten. Daher bieten wir zweimal täglich an, einen Antigen-Schnelltest kostenlos vor unseren Einrichtungen durchführen zu lassen.

Wir bedauern diese Einschränkungen sehr, sehen aber darin die einzige Möglichkeit, Besuche überhaupt zu ermöglichen.

  • Jobangebot in Bad Oldesloe und Rümpel

    Helfer/-in in der Pflege (m/w/d)

    Für unser „Haus am Kurpark“ in Bad Oldesloe und unseren „Wohnpark Rohlfshagen“ suchen wir ab sofort oder zu einem... mehr
  • Jobangebot in Rümpel

    Betreuungskraft (m/w/d) (gem. § 53c SGB XI)

    Für unseren „Wohnpark Rohlfshagen“ suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine zusätzliche... mehr
  • Jobangebot in Bad Oldesloe und Rümpel

    Pflegefachkraft (m/w/d)

    Für unser „Haus am Kurpark“ in Bad Oldesloe und unseren „Wohnpark Rohlfshagen“ suchen wir ab sofort oder zu einem... mehr
Render-Time: 0.140305