Sonntag, 07.04.2024

Vierbeiner für Spaß und Notfall

Die Rettungshundestaffel hat nicht immer ein gutes Übungsumfeld und bei uns kann eine gute Abwechslung nie schaden. So sind wir zusammengekommen und es war für alle ein richtiges Ereignis - die Hunde konnten üben und unsere Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen hatten ihren Spaß.

Aber nicht nur das, für den Notfall haben die Vierbeiner gezeigt, was sie können. Einmal an einem Kleidungsstück geschnüffelt, haben die Hunde die betreffende Bewohnerin auf Anhieb gefunden - in einem Raum lauter anderen Menschen oder sogar im ganzen Haus über mehrere Etagen hinweg.

  • 15.06.2024

    Noch ein Tor

    „Deutschland vor, noch ein Tor“ … die Ruf hat ja gegen Schottland hervorragend funktioniert. Mit...

    mehr
  • 14.06.2024

    Bindung fürs Leben

    Heute haben sich Karina und Christopher getraut. Wer Christopher nicht kennt, … er ist externer...

    mehr
  • 12.06.2024

    Erdbeeren satt

    Jede Menge Erdbeeren wurde heute geliefert und unsere Bewohner:innen waren fleißig bei der Sache....

    mehr
Render-Time: 0.217073