Sonntag, 07.04.2024

Vierbeiner für Spaß und Notfall

Die Rettungshundestaffel hat nicht immer ein gutes Übungsumfeld und bei uns kann eine gute Abwechslung nie schaden. So sind wir zusammengekommen und es war für alle ein richtiges Ereignis - die Hunde konnten üben und unsere Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen hatten ihren Spaß.

Aber nicht nur das, für den Notfall haben die Vierbeiner gezeigt, was sie können. Einmal an einem Kleidungsstück geschnüffelt, haben die Hunde die betreffende Bewohnerin auf Anhieb gefunden - in einem Raum lauter anderen Menschen oder sogar im ganzen Haus über mehrere Etagen hinweg.

  • 03.07.2024

    Besonderer Duft

    Erst hat im „Wohnpark Rohlfshagen“ gerochen, als hätte jemand ein Feuer gemacht. Kurze Zeit später...

    mehr
  • 30.06.2024

    Aus Eins mach Drei

    Wenn wir im „Wohnpark Rohlfshagen“ schon mitten in Bautätigkeiten stecken, darf unser Außengelände...

    mehr
  • 28.06.2024

    Kostenloser Strom

    Wenn Mitarbeitende das private E-Auto im Unternehmen kostenlos laden dürfen, hat das einen...

    mehr
Render-Time: 0.106169