Samstag, 26.06.2010

Zum 1. Mal am Meer

Eine Bewohnerin hat vor einiger Zeit ganz nebenbei erzählt, dass sie noch nie am Meer war. Grundsätzlich ist das auch nicht sehr dramatisch, aber wenn man bedenkt, dass sie 70 Jahre knapp 50 km von der Ostsee entfernt gelebt hat, sieht es etwas anders aus.

Sie hatte einfach nie die Gelegenheit und mittlerweile auch die Hoffnung aufgegeben. Seit Anfang 2008 lebt sie in unserem „Haus am Kurpark“ und nachdem wir es erfuhren, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, dass Frau Inge Wagner endlich einmal das Meer sehen konnte. Mit einem Spezialfahrzeug des Arbeiter-Samariter-Bundes ging es nach Travemünde und obwohl das Wetter besser sein konnte, hatte sie ein Erlebnis der ganz besonderen Art. In Begleitung von dem Pflegedienstleiter Herrn Peter Awolin, und der Leiterin unser sozialen Betreuung Frau Marianne Rothkegel, hat Frau Wagner einen Tag erlebt, den sie so schnell nicht vergessen wird.

  • 07.04.2024

    Vierbeiner für Spaß und Notfall

    Die Rettungshundestaffel hat nicht immer ein gutes Übungsumfeld und bei uns kann eine gute...

    mehr
  • 08.02.2024

    Helau & Alaaf

    Die fünfte Jahreszeit hat viele Namen – Fasching, Karneval und Fastnacht. Sie bezeichnet die...

    mehr
  • 10.01.2024

    Turbulenter Jahresbeginn

    Das Jahr 2024 hat bereits turbulent begonnen: Traktoren, hupende LKWs und Absperrungen wo man...

    mehr
Render-Time: 0.123025