Aktuelles

201719Jul
Demenz

Demenz

Demenz gilt schon längst als Geißel des Alters. 1,6 Millionen Deutsche werden heute als „dement" bezeichnet und mit steigender Überalterung unserer Gesellschaft nimmt diese Zahl stetig zu.

mehr
201722Jun
Die Mittsommernacht

Die Mittsommernacht

Seit 1954, als unser „Wohnpark Rohlfshagen“ noch ein Kinderheim war, wird eine alte Tradition hoch gehalten, die einst Hedwig Riedel ins Leben rief.

mehr
201720Jun
Sonnengereifte Früchte

Sonnengereifte Früchte

Unser Speisenangebot ist sehr breit gefächert und abwechslungsreich. Aber nicht nur die vielseitige und altersgerechte Kost ist bedeutsam, sondern auch der jahreszeitliche Bezug.

mehr
201704Mai
In voller Blüte

In voller Blüte

Nichts ist im Frühjahr schöner, als die leuchtenden Rapsfelder. Jedes Jahr im Mai steht der Raps in voller Blüte. Zu dieser Zeit zieht ein ganz besonderer Duft durch die Region. Man kann den Raps förmlich riechen.

mehr
201720Apr
Der Frühling ist da

Der Frühling ist da

Die Tage werden wieder länger und auch die Temperaturen lassen keinen Zweifel: Der Frühling ist da! Die Vöglein zwitschern, überall entsteht neues Leben und wir alle sind froh, dass der Winter, die kalte und dunkle Jahreszeit, endlich zu Ende ist. Wir lechzen nach Licht, gehen wieder mehr nach drauß...

mehr
201701Mär
Die 5. Jahreszeit

Die 5. Jahreszeit

Die fünfte Jahreszeit hat viele Namen – Fasching, Karneval und Fastnacht – und bezeichnet die Bräuche, die vor der sechswöchigen Fastenzeit überall ausgelassen gefeiert werden.

mehr
Einträge 1 bis 6 von 51
  • 19.07.2017

    Demenz

    Demenz gilt schon längst als Geißel des Alters. 1,6 Millionen Deutsche werden heute als „dement"...

    mehr
  • 22.06.2017

    Die Mittsommernacht

    Seit 1954, als unser „Wohnpark Rohlfshagen“ noch ein Kinderheim war, wird eine alte Tradition hoch...

    mehr
Render-Time: 0.126847