Aktuelles

  • 201806Dez
    Von drauß vom Kurpark ...

    Von drauß vom Kurpark ...

    ... kam er her, der Nikolaus mit seinem Christkind. Und brachte rund 100 guten Kindern süß gefüllte Überraschungstüten. Die mussten der weißbärtige Mann und seine blonde Helferin nicht selbst packen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses am Kurpark hatten sie gefüllt und liebevoll mit Schleifche...

    mehr
  • 201819Jul
    Demenz

    Demenz

    Demenz gilt schon längst als Geißel des Alters. 1,6 Millionen Deutsche werden heute als „dement" bezeichnet und mit steigender Überalterung unserer Gesellschaft nimmt diese Zahl stetig zu.

    mehr
  • 201822Jun
    Die Mittsommernacht

    Die Mittsommernacht

    Seit 1954, als unser „Wohnpark Rohlfshagen“ noch ein Kinderheim war, wird eine alte Tradition hoch gehalten, die einst Hedwig Riedel ins Leben rief.

    mehr
  • 201820Jun
    Sonnengereifte Früchte

    Sonnengereifte Früchte

    Unser Speisenangebot ist sehr breit gefächert und abwechslungsreich. Aber nicht nur die vielseitige und altersgerechte Kost ist bedeutsam, sondern auch der jahreszeitliche Bezug.

    mehr
  • 201804Mai
    In voller Blüte

    In voller Blüte

    Nichts ist im Frühjahr schöner, als die leuchtenden Rapsfelder. Jedes Jahr im Mai steht der Raps in voller Blüte. Zu dieser Zeit zieht ein ganz besonderer Duft durch die Region. Man kann den Raps förmlich riechen.

    mehr
Einträge 1 bis 6 von 51
Render-Time: 0.128117