Aktuelles

  • 202206Mär
    Hilfstransport für Kinder

    Hilfstransport für Kinder

    Als vor zwei Jahren der Wohnpark Rohlfshagen von der Pandemie heimgesucht wurde und viele Menschen erkrankten und starben, waren wir in Not. Es fehlte an Schutzausrüstung, an Personal und an Tests und Impfungen war nicht zu denken. Aber wir haben den Mut nicht verloren und jede Unterstützung, jedes ...

    mehr
  • 202228Feb
    Dienstwagen für alle

    Dienstwagen für alle

    Wer kennt das nicht - die Geschäftsführung fährt einen Dienstwagen und alle anderes gehen leer aus. In unserem Unternehmen hat dieses Privileg jeder. Von der Reinigungskraft bis zum Gesellschafter darf sich jeder sein eigenes Fahrzeug konfigurieren und privat nutzen.

    mehr
  • 202220Jan
    Impfquote 100 %

    Impfquote 100 %

    „Corona“ bleibt Thema Nr 1. Besonders über den Jahreswechsel waren erneut viele Senioren- und Pflegeeinrichtungen betroffen, auch in unserem persönlichen Umfeld. Bei den Inzidenzwerten gehört Schleswig-Holstein inzwischen deutschlandweit zur Spitze. Die Nachrichten überschlagen sich: Italien hat die...

    mehr
  • 202204Jan
    Schnelle Hilfe

    Schnelle Hilfe

    Gute Zusammenarbeit mit den Hausarztpraxen und regelmäßige Arztviten sind in unseren Einrichten nichts besonderes und dennoch schätzen wir es sehr. Aber auch im Notfall können wir uns auf Hilfe verlassen.

    mehr
  • 202114Dez
    Mitbestimmung und ein Stück Normalität

    Mitbestimmung und ein Stück Normalität

    Der Bewohnerbeirat ist das Mitbestimmungsgremium der Bewohnerinnen und Bewohner und natürlich ist es uns wichtig bei Belangen auch die Meinung der Senioren zu erfahren.

    mehr
  • 202110Dez
    Impfpflicht

    Impfpflicht

    Lange wurde die Impfpflicht diskutiert und nun ist sie beschlossene Sache. Zumindest für Gesundheits- und Pflegepersonal gilt sie ab 15. März 2022.

    mehr
Einträge 19 bis 24 von 87
  • 08.02.2024

    Helau & Alaaf

    Die fünfte Jahreszeit hat viele Namen – Fasching, Karneval und Fastnacht. Sie bezeichnet die...

    mehr
  • 10.01.2024

    Turbulenter Jahresbeginn

    Das Jahr 2024 hat bereits turbulent begonnen: Traktoren, hupende LKWs und Absperrungen wo man...

    mehr
  • 15.09.2023

    700 Kugeln Eis

    Wir sind uns gar nicht nicht sicher, ob 2023 „Sommer“ das richtige Wort für die Jahreszeit zwischen...

    mehr
Render-Time: -0.8208