Aktuelles

  • 201425Mär
    Schnelle Hilfe

    Schnelle Hilfe

    Es ist sehr beruhigend, dass man sich auf schnelle Hilfe verlassen kann. Muss es mal etwas schneller gehen, kommen die Helfer auch schon mal mit dem Hubschrauber.

    mehr
  • 201320Nov
    BESSER geht nicht !

    BESSER geht nicht !

    Seit Herbst 2009 werden die von Pflegeeinrichtungen erbrachten Leistungen und ihre Qualität veröffentlicht. Der medizinische Dienst der Krankenversicherung fasst die Arbeit der Einrichtungen in vier Bereiche zusammen, die einzeln bewertet und zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst werden.

    mehr
  • 201218Okt
    Dank den Gaben der Ernte

    Dank den Gaben der Ernte

    Jahreszeitliche Feste geben unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen festen Lebensrhythmus. Sei es Fasching, Ostern, Sommerfest oder Weihnachten - alle Feste und Veranstaltungen werden gemeinsam begangen.

    mehr
  • 201222Aug
    Eis bei Sonnenschein

    Eis bei Sonnenschein

    Der Sommer 2012 geht zwar langsam auf Abschiedstour, aber das vergangene Wochenende war tropisch. Die Temperaturen sorgten für den wärmsten Tag des Jahres und stiegen mancherorts auf einen Spitzenwert von 39,2 Grad.

    mehr
  • 201221Jun
    Ein Himmelreich für ein Eis

    Ein Himmelreich für ein Eis

    Noch etwas schüchtern und zaghaft betraten die Schüler, die sich um eine „Stelle" für den „Sozialen Tag" beworben haben, unser Senioren- und Pflegeheim „Haus am Kurpark". Wirkliche Erfahrung im Umgang mit alten Menschen hatte keiner von ihnen.

    mehr
  • 201229Mai
    Einstiegsgottesdienst im Wohnpark Rohlfshagen

    Einstiegsgottesdienst im Wohnpark Rohlfshagen

    Jung, lebhaft und mit kräftiger Stimme hielt die „Neue“ Frau Pastorin Daniela Sieglitz ihren ersten Gottesdienst im Senioren- und Pflegeheim „Wohnpark Rohlfshagen“ in Rümpel.

    mehr
Einträge 19 bis 24 von 54
  • 01.04.2020

    Alles wird gut

    Normalerweise strotzen unsere Senioren- und Pflegeheime vor Leben. Bewohnerinnen und Bewohner...

    mehr
  • 27.03.2020

    STRIKTES BESUCHSVERBOT

    Das Ministeriuem für Soziales, Gesundheit, Jugend, Fmilie und Senioren hat einen so genannten...

    mehr
  • 06.12.2019

    Von drauß vom Kurpark ...

    ... kam er her, der Nikolaus mit seinem Christkind. Und brachte rund 100 guten Kindern süß gefüllte...

    mehr
Render-Time: -0.826675