Aktuelles

  • 202106Dez
    Kinderfreude zu Nikolaus

    Kinderfreude zu Nikolaus

    Normalerweise herrscht zu Nikolaus fröhliches Treiben in den Einrichtungen. Besonders im "Haus am Kurpark" besucht der Nikolaus die Bewohnerinnen und Bewohner und erfreut viele Kinderherzen. Lieder erklingen und überall durftet es nach Punsch und Lebkuchen. Aber das war einmal ..

    mehr
  • 202102Dez
    Der erste Schnee

    Der erste Schnee

    Endlich mal ein Lichtblick bei alle dem Schmudellwetter. Über Nacht hat es geschneit und die Landschaft weiß bepudert ... und gleich sieht alles ganz anders aus. Dazu noch etwas Sonne und die vorweihnachtliche Zeit kann kommen.

    mehr
  • 202115Okt
    Dienstwagen für alle

    Dienstwagen für alle

    Nachdem wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Angebot auf einen eigenen Dienstwagen gemacht haben, ließen die ersten Bestellungen nicht auf sich warten. Jeder konfigurierte nach Herzenslust und mit serh viel Vorfreude.

    mehr
  • 202102Sep
    Tierische Besucher

    Tierische Besucher

    Besonders im Herbst trauen sich die Tiere immer näher an die Menschen heran. Aber das wir so viele vor allem unterschiedliche Besucher haben würden, hätten auch wir nicht gedacht.

    mehr
  • 202117Mär
    Gemeinsam für das Klima

    Gemeinsam für das Klima

    Der grünen Lunge, unserem Wald, geht es schlecht! Allein in Deutschland sind seit 2018 über 120.000 Hektar Wald abgestorben. Für jeden gespendeten Euro wird im Rahmen der "Waldrekord-Woche" ein Baum gepflanzt.

    mehr
Einträge 25 bis 30 von 87
  • 08.02.2024

    Helau & Alaaf

    Die fünfte Jahreszeit hat viele Namen – Fasching, Karneval und Fastnacht. Sie bezeichnet die...

    mehr
  • 10.01.2024

    Turbulenter Jahresbeginn

    Das Jahr 2024 hat bereits turbulent begonnen: Traktoren, hupende LKWs und Absperrungen wo man...

    mehr
  • 15.09.2023

    700 Kugeln Eis

    Wir sind uns gar nicht nicht sicher, ob 2023 „Sommer“ das richtige Wort für die Jahreszeit zwischen...

    mehr
Render-Time: 0.171232