Aktuelles

  • 201218Okt
    Dank den Gaben der Ernte

    Dank den Gaben der Ernte

    Jahreszeitliche Feste geben unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen festen Lebensrhythmus. Sei es Fasching, Ostern, Sommerfest oder Weihnachten - alle Feste und Veranstaltungen werden gemeinsam begangen.

    mehr
  • 201222Aug
    Eis bei Sonnenschein

    Eis bei Sonnenschein

    Der Sommer 2012 geht zwar langsam auf Abschiedstour, aber das vergangene Wochenende war tropisch. Die Temperaturen sorgten für den wärmsten Tag des Jahres und stiegen mancherorts auf einen Spitzenwert von 39,2 Grad.

    mehr
  • 201221Jun
    Ein Himmelreich für ein Eis

    Ein Himmelreich für ein Eis

    Noch etwas schüchtern und zaghaft betraten die Schüler, die sich um eine „Stelle" für den „Sozialen Tag" beworben haben, unser Senioren- und Pflegeheim „Haus am Kurpark". Wirkliche Erfahrung im Umgang mit alten Menschen hatte keiner von ihnen.

    mehr
  • 201229Mai
    Einstiegsgottesdienst im Wohnpark Rohlfshagen

    Einstiegsgottesdienst im Wohnpark Rohlfshagen

    Jung, lebhaft und mit kräftiger Stimme hielt die „Neue“ Frau Pastorin Daniela Sieglitz ihren ersten Gottesdienst im Senioren- und Pflegeheim „Wohnpark Rohlfshagen“ in Rümpel.

    mehr
  • 201202Apr
    Über 700 Eier und 500 Osterhasen

    Über 700 Eier und 500 Osterhasen

    Zum zehnten Mal verstecken die Mitglieder der Kurpark-AG bunte Eier und Schokoladenhasen im Kurpark. 500 süße Häschen spendieren wir mit unserem „Haus am Kurpark“ an den Kurpark-Osterhasen.

    mehr
  • 201221Mär
    Dank den Rettern

    Dank den Rettern

    Es war bereits nachmittags mitten im Sommer letzten Jahres, als dem Personal des Wohnparks Rohlfshagen auffiel, dass Elsa Leppin fehlte. Sie hatte noch ganz normal Kaffee getrunken, dann jedoch war sie wie vom Erdboden verschwunden.

    mehr
Einträge 25 bis 30 von 58
Render-Time: -0.409885