Aktuelles

  • 201528Mai
    Ernte Deine Stadt

    Ernte Deine Stadt

    Im Rahmen der Aktion „Ernte Deine Stadt" fand am Donnerstag, den 28.05.2015 auf einer der Terrassen des „Haus am Kurpark" eine kleine aber feine Pflanzaktion statt.

    mehr
  • 201422Sep
    Immer gut vorbereitet

    Immer gut vorbereitet

    Keine Sorge – im Wohnpark Rohlfshagen hat es nicht gebrannt! Auch wenn alles danach aussah: Blaulicht, Martinshorn, ein Feuerwehrfahrzeug, Atemschutzmasken, Schläuche und sogar ein Brandopfer.

    mehr
  • 201417Jul
    Wo andere Urlaub machen

    Wo andere Urlaub machen

    Jedes Frühjahr bilden die Rapsblütenfahrten einen Höhepunkt. Um nicht bis zu den Lichterfahrten im Dezember zu warten, hatte die Soziale Betreuung in diesem Jahr die Idee, einfach ein paar Sommerausfahrten dazwischen zu schieben.

    mehr
  • 201410Mai
    Das Fest der Vielfalt

    Das Fest der Vielfalt

    „Stormarner Wege“ heißt die Einrichtung, die u.a. in Bad Oldesloe zwei Einrichtungen betreibt, in denen Menschen mit Behinderungen mit der notwendigen Unterstützung miteinander leben können. Bei „Fest der Vielfalt“ im Oldesloer Kurpark ging es darum Gemeinsamkeiten zu entdecken und gemeinsam Spaß zu...

    mehr
  • 201425Mär
    Schnelle Hilfe

    Schnelle Hilfe

    Es ist sehr beruhigend, dass man sich auf schnelle Hilfe verlassen kann. Muss es mal etwas schneller gehen, kommen die Helfer auch schon mal mit dem Hubschrauber.

    mehr
  • 201320Nov
    BESSER geht nicht !

    BESSER geht nicht !

    Seit Herbst 2009 werden die von Pflegeeinrichtungen erbrachten Leistungen und ihre Qualität veröffentlicht. Der medizinische Dienst der Krankenversicherung fasst die Arbeit der Einrichtungen in vier Bereiche zusammen, die einzeln bewertet und zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst werden.

    mehr
Einträge 49 bis 54 von 88
  • 07.04.2024

    Vierbeiner für Spaß und Notfall

    Die Rettungshundestaffel hat nicht immer ein gutes Übungsumfeld und bei uns kann eine gute...

    mehr
  • 08.02.2024

    Helau & Alaaf

    Die fünfte Jahreszeit hat viele Namen – Fasching, Karneval und Fastnacht. Sie bezeichnet die...

    mehr
  • 10.01.2024

    Turbulenter Jahresbeginn

    Das Jahr 2024 hat bereits turbulent begonnen: Traktoren, hupende LKWs und Absperrungen wo man...

    mehr
Render-Time: 0.244571