Aktuelles

  • 201222Aug
    Eis bei Sonnenschein

    Eis bei Sonnenschein

    Der Sommer 2012 geht zwar langsam auf Abschiedstour, aber das vergangene Wochenende war tropisch. Die Temperaturen sorgten für den wärmsten Tag des Jahres und stiegen mancherorts auf einen Spitzenwert von 39,2 Grad.

    mehr
  • 201221Jun
    Ein Himmelreich für ein Eis

    Ein Himmelreich für ein Eis

    Noch etwas schüchtern und zaghaft betraten die Schüler, die sich um eine „Stelle" für den „Sozialen Tag" beworben haben, unser Senioren- und Pflegeheim „Haus am Kurpark". Wirkliche Erfahrung im Umgang mit alten Menschen hatte keiner von ihnen.

    mehr
  • 201229Mai
    Einstiegsgottesdienst im Wohnpark Rohlfshagen

    Einstiegsgottesdienst im Wohnpark Rohlfshagen

    Jung, lebhaft und mit kräftiger Stimme hielt die „Neue“ Frau Pastorin Daniela Sieglitz ihren ersten Gottesdienst im Senioren- und Pflegeheim „Wohnpark Rohlfshagen“ in Rümpel.

    mehr
  • 201202Apr
    Über 700 Eier und 500 Osterhasen

    Über 700 Eier und 500 Osterhasen

    Zum zehnten Mal verstecken die Mitglieder der Kurpark-AG bunte Eier und Schokoladenhasen im Kurpark. 500 süße Häschen spendieren wir mit unserem „Haus am Kurpark“ an den Kurpark-Osterhasen.

    mehr
  • 201221Mär
    Dank den Rettern

    Dank den Rettern

    Es war bereits nachmittags mitten im Sommer letzten Jahres, als dem Personal des Wohnparks Rohlfshagen auffiel, dass Elsa Leppin fehlte. Sie hatte noch ganz normal Kaffee getrunken, dann jedoch war sie wie vom Erdboden verschwunden.

    mehr
  • 201221Mär
    Wo Himmel und Erde zusammentreffen

    Wo Himmel und Erde zusammentreffen

    Unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Wohnpark Rohlfshagen mussten sich nun von ihrem Pastor verabschieden. Pastor Dr. Rolf Dabelstein hat nun fast die letzte Station seiner Abschiedsgottesdienste erreicht.

    mehr
Einträge 55 bis 60 von 87
  • 07.04.2024

    Vierbeiner für Spaß und Notfall

    Die Rettungshundestaffel hat nicht immer ein gutes Übungsumfeld und bei uns kann eine gute...

    mehr
  • 08.02.2024

    Helau & Alaaf

    Die fünfte Jahreszeit hat viele Namen – Fasching, Karneval und Fastnacht. Sie bezeichnet die...

    mehr
  • 10.01.2024

    Turbulenter Jahresbeginn

    Das Jahr 2024 hat bereits turbulent begonnen: Traktoren, hupende LKWs und Absperrungen wo man...

    mehr
Render-Time: 0.28104