Seniorenmittagstisch

Die Pflegeheime Riedel haben ein Herz für alle Senioren. Deshalb bieten wir unseren Mittagstisch allen älteren Menschen an - auch denen, die noch zu Hause in den eigenen vier Wänden leben.

Unser Angebot haben wir erweitert, weil immer mehr ältere Menschen dazu übergehen, sich sehr einseitig von Brot oder Dosenprodukten zu ernähren. Eine Ansicht haben wir dabei immer wieder gehört: „Die eine Kartoffel lohnt doch nicht." Doch genau das Gegenteil ist der Fall, denn gerade ältere Menschen brauchen eine gesunde und ausgewogene Ernährung, um geistig und körperlich fit zu bleiben.

Deshalb haben wir unseren Mittagstisch für alle Senioren gedacht, die:

  • sich ihre Mittagsmahlzeit nicht selbst zubereiten können oder wollen
  • ein frisch zubereitetes, warmes und schmackhaftes Mittagsessen einnehmen möchten
  • nicht gern allein essen und deshalb die Gelegenheit nutzen möchten, mit anderen Senioren in Kontakt zu kommen
  • täglich oder nur an einzelnen Wochentagen in geselliger Atmosphäre essen möchten.

Das Tagesmenü besteht immer aus einem Hauptgang und einem Dessert und kann ab 12.00 Uhr in den Speiseräumen unserer Einrichtungen eingenommen werden.

Anmeldungen werden wochentags gern in der Verwaltung der einzelnen Einrich­tungen entgegen genommen, zudem erhalten Sie hier Informationen über die wöchentlichen Speisepläne und die jeweiligen Sonderpläne für Schon- und Diabe­tikerkost. Die aktuellen Kosten pro Mahlzeit inklusive Getränk erfragen Sie bitte ebenfalls unter der jeweiligen Rufnummer unserer Einrichtungen.

  • 19.07.2017

    Demenz

    Demenz gilt schon längst als Geißel des Alters. 1,6 Millionen Deutsche werden heute als „dement"...

    mehr
  • 22.06.2017

    Die Mittsommernacht

    Seit 1954, als unser „Wohnpark Rohlfshagen“ noch ein Kinderheim war, wird eine alte Tradition hoch...

    mehr
Render-Time: 0.151621